Reggaeton

Der Reggaeton ist die moderne populäre Musik der Jugend Latein-Amerikas. Inzwischen hat er sich weltweit in die Ohren begeisterter Zuhörer gekämpft und erfreut sich bei Jung und Alt größter Beliebtheit. Musikalisch stammt er vom Jamaicanischen Reaggae ab, was sich unschwer im Namen erkennen lässt. Den besonderen Reiz macht die musikalische Mischung des Dem-Bow Rhythmus mit typischen Latino-Klängen wie Merengue, Salsa und Latin-Pop aus.

Die Ursprünge des Reggaetons liegen hauptsächlich in Puerto-Rico. Auf Kuba hat sich inzwischen parallel durch die Mischung mit der Timba und anderen kubanischen Einflüssen der eigenständige Stil Cubaton entwickelt.

Zu Reggaeton wird typischerweise der Perreo getanzt, der sich durch sehr engen Körperkontakt und sexuell nahezu provokative Bewegung auszeichnet.

Inzwischen finden sich auch häufig Einflüsse des Reggaetons bis hin zu ganzen Liedpassagen in der modernen Timba und Salsa-Musik wieder.


Kurs Termin Zeit Dauer Ort  
Reggaeton 1
Einsteiger Workshop
So. 18.06.2312:45 1 x 90 min. Karlsruhe anmelden
Reggaeton (Solo)
6-wöchiger Kurs
Mi. 05.07.2320:00 6 x 50 min. Karlsruhe anmelden
Reggaeton (Solo)
6-wöchiger Kurs
Mi. 13.09.2320:00 6 x 50 min. Karlsruhe anmelden